Lieblingsplätze unserer Kunden

Anneli Wilska Logo

GartenplanDie Familie wünschte sich einen attraktiven und großzügigen Familiengarten. Die Umbaumaßnahmen betrafen sowohl den Vorgarten mit einem neuen Einfahrts- und Eingangsbereich des Hauses, als auch den Hauptgarten mit einer Erweiterung der Terrasse und Sichschutzbepflanzung an der Grundstücksgrenze.

Im Vorgarten hat früher eine gerade Mauer die Einfahrt verengt. Diese wurde teilweise abgebaut, und durch breite Blockstufen und gemauerte Pflanzenbeete ersetzt, sodass die Einfahrt mehr Breite gewinnen konnte und gleichzeitig die Geradlinigkeit unterbrochen wurde.

Pflanzplan Vorgarten
Terasse
Terasse
Terasse

In dem Hauptgarten wurde die vorhandene, kleine Terrasse zu einer großzügigen, mit Stufen versehenen Holzterrasse erweitert.

Grundstueckseinfahrt
Beeteinfassung
Garage
Sichtschutz

Sichtschutz war auch ein wichtiges Thema in diesem Garten: Unter alten großen Bäumen an der Grundstücksgrenze war es schwierig, dichte neue Unterpflanzungen zu schaffen. Mit Hilfe der Erhöhung des Bodenniveaus an der Grundstücksgrenze werden mehr Wachstumsbereiche für junge Pflanzen geschaffen. Weitere Maßnahmen für attraktiven Sichtschutz in diesem Garten waren Hochbeete und Zaunelemente.

gartenweg
Beetpflanzen
Beeteinfassung
trampolin

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...