Erholsame Alltagsmomente im Freien

Anneli Wilska Logo

Wilska Garten – Sommersauna Village NeidonkeidasDie Schwimmhalle „Neidonkeidas“ hat eine große Außenterrasse, die wenig genutzt wird. Direkt nebenan, hinter einem Zaun, liegt ein neuer Kinderspielplatz. Mit wenigen Mitteln könnte man die Terrasse aufwerten und damit das vorhandene Potenzial nutzen, um dort z.B. Events und Veranstaltungen zu organisieren.

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden von Sauna from Finland, Pekka Krook, haben wir für die vorhandene Terrasse einen temporären Sommer-Saunagarten skizziert. Der Sommer-Saunagarten wäre besonders für die Familien mit Kindern gedacht, mit einem direkten Zugang sowohl zur Schwimmhalle als auch zum Außenspielplatz.

Die Ausstattung mit mobilen Saunen, Whirpool und Grillplatz könnte je nach Bedarf und Kreativität der teilnehmenden Kooperationspartnerfirmen angepasst werden. Vielleicht könnte dort eine kleine Sauna nur für die Kinder gebaut werden, ganz im Stil von Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf oder Bullerbü…?

In der saunaverrückten Nation Finnland wird eben gerne mit dem Thema Sauna innovativ umgegangen, warum denn nicht mal eine Mini-Sauna nur für Kinder … ;-)

Saunagartenkonzept: Sauna from Finland e.V. und Anneli Wilska

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...