Kreative Spielplatzkonzepte für Kitas und Schulen

Anneli Wilska Logo

kita garten entwurfDer kleine, von  einem Elterverein geführte Kindergarten in Blankenese hat einen kleinen Garten mit unterschiedlichen Spielgeräten und vielen Gehölzen.

Das erste Ziel der Gestaltung war es, ein Gesamtkonzept zu entwickeln, wonach Schritt für Schritt kleine Umgestaltungsprojekte durchgeführt werden konnten.

Der Schwerpunkt lag auf kleinen Ergänzungen des vorhandenen Spielangebots und auf der Entwicklung der Leitlinien für die Pflege der Bepflanzung, die sonst oft zu wild wuchs.

Bei dem ersten Umgestaltungsprojekt wurde ein von Rhododendren beschatteter dunkler Gang neben dem Haus freigelegt und mit unterschiedlichen Steinen und Stauden neu gestaltet. Eine neue Sandkiste mit Holzsteg erfolgte.

Kita Sandkiste entwurf
Kita Sandkiste
Kita Sandbagger s

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...